FAQ

Lieferung

Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?
Bestellungen werden von Montag bis Freitag versendet. A-Post (Priority) Sendungen erhältst du in der Regel am nächsten Tag, ausser an Sonntagen oder Feiertagen.

Wie kann ich mein Paket verfolgen?
Wurde deine Bestellung als Paket versendet, erhältst du in deiner Versandbestätigung die Trackingnummer deiner Sendung. Mit dieser Nummer kannst du deine Sendung bei der Schweizerischen Post nachverfolgen. Wenn in deiner Versandbestätigung keine Trackingnummer vermerkt ist, dann konnte deine Sendung im Briefformat versendet werden. Briefsendungen können bei der Post leider nicht nachverfolgt werden, dafür werden Sie auch am Samstag zugestellt.

Meine Bestellung wurde beschädigt geliefert, was kann ich machen?
Bitte melde den Schaden direkt an einer Poststelle an. Für beschädigte Sendungen wird ein Schadenprotokoll aufgenommen.

Meine Bestellung wurde unvollständig geliefert
Es kann sich um eine Teilsendung handeln, da einer oder mehrere der bestellten Artikel nicht ab Lager verfügbar sind. Bitte überprüfe deinen Lieferschein oder deine Bestellbestätigung. Häufig senden wir Hüllen in mehreren Lieferungen, um Porto zu sparen. Es kann sein, dass ein Teil der Bestellung bereits angekommen ist und das der Rest am nächsten Tag ausgeliefert wird.

Der Artikel ist nicht an Lager, wie lange sind die Lieferfristen?
Ist der Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung nicht an Lager, beträgt die Lieferfrist ca. 7-10 Tage nach Bestelleingang.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand mit Priority A-Post ist kostenlos.

Kann ich aus dem Ausland bestellen?
Wir versenden unsere Produkte innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. Auslandssendungen sind zur Zeit leider nicht möglich.

Rücksendungen

Ich möchte meine Bestellung zurücksenden, wo finde ich die Adresse?
Bitte melde dich bei unserem Kundendienst, bevor du deine Bestellung zurück sendest. So kann deine Retoure schnellstmöglich bearbeitet werden.


Sende uns deine Bestellung mit einer Kopie deiner Rechnung an folgende Adresse:
Handyladen.ch
Bahnhofstrasse 126
8620 Wetzikon

Der Artikel gefällt mir nicht, kann ich ihn zurücksenden?
Originalverpackte sowie unbenutzte Artikel können innert 14 Tagen an uns retourniert werden.

Wer übernimmt die Kosten für die Rücksendung?
Die Rücksendekosten werden unabhängig vom Rücksendegrund vom Kunden getragen.

Wie funktioniert das Rückgaberecht?
Bestellungen können innert 14 Tagen widerrufen werden. Bitte wende dich vor Rückversand per E-Mail an shop@handyladen.ch. Wurde die Ware originalverpackt und innert der angegebenen Frist retourniert, wird der Kaufbetrag auf dem ursprünglichen Zahlungsweg erstattet. Portokosten können leider nicht erstattet werden.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Rückerstattungen werden innert 7 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung geleistet.

Bestellung

Ich habe den falschen Artikel bestellt, kann ich die Bestellung anpassen?
Hast du versehentlich das falsche Handy Modell angewählt, können wir die Bestellung für dich anpassen. Bitte melde uns dies rasch möglichst, damit deine Bestellung korrekt versendet werden kann.

Ich habe den falschen Artikel bestellt, kann ich ihn umtauschen?
Originalverpackte und unbenutzte Artikel können umgetauscht werden. Panzergläser, bei denen die Schutzfolie bereits abgezogen wurde sind vom Umtausch ausgeschlossen. Unser Team hilft dir gerne mit der Abwicklung.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten
Bitte überprüfe deinen Spam Ordner. Falls es zu einem Tippfehler in der E-Mail Adresse gekommen ist, melde dich per E-Mail unter shop@handyladen.ch, wir werden dir die Bestätigung gerne erneut zusenden.

Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn ich bereits eine Versandmeldung erhalten habe?
Sobald du eine Versandbestätigung von uns erhalten hast, ist es uns leider nicht mehr möglich, die Bestellung zu stoppen. Da du aber von unserem 14-tägigem Rückgaberecht profitierst, kannst du uns die Sendung retournieren.

Ich möchte meine Bestellung stornieren
Die Stornierung von Bestellungen ist nur mit unserer vorherigen, schriftlichen Zustimmung möglich. Wenn sich deine Bestellung bereits im Versandprozess befindet, kann die Bestellung leider nicht mehr storniert werden.

Kann die Lieferadresse angepasst werden?
Sofern die Bestellung noch nicht versendet wurde, kann die Lieferadresse problemlos angepasst werden. Bitte melde dich schnellstmöglich per E-Mail mit der gewünschten oder korrigierten Adresse unter shop@handyladen.ch damit wir deine Bestellung anpassen können.

Rechnung

Die Zahlungsoption Rechnung wurde abgelehnt
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre E-Mail Adresse sowie Telefonnummer angeben. Für die externe Bonitätsprüfung sind alle Angaben notwendig.

Ich habe keine Rechnung erhalten
Die Rechnung wird nicht zu deiner Bestellung beigelegt. Die Rechnung wird von unserem Partner MF Group (PowerPay) per E-Mail versendet.

Erhalte ich die Rechnung per Post?
In deinem E-Mail, welches du von PowerPay erhalten hast, findest du einen Link um eine Rechnung auf dem Postweg zu bestellen.

Gewährleistung

Wie lange habe ich Garantie?
Die Gewährleistungszeit auf Herstellungsmängel beträgt 2 Jahre. Für normale Abnutzung kann kein Anspruch auf eine Gewährleistung geltend gemacht werden. Verbrauchsmaterial wie Hüllen und Panzergläser sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.

Der Artikel ist defekt, was kann ich tun?
Bitte schildere den Defekt direkt unserem Team unter shop@handyladen.ch. Gerne helfen wir dir beim Umtauschprozess.

Meine Hülle ist defekt, kann ich sie umtauschen?

Da es sich bei Hüllen um einen täglichen Verbrauchsgegenstand handelt, gilt eine eingeschränkte Garantiezeit von 3 Monaten.

Mein Panzerglas ist defekt, kann ich es umtauschen?
Wir können leider keine Garantie auf Panzergläser geben. Wurde das Panzerglas defekt geliefert, wende dich bitte an unseren Kundendienst.